Header und Logo

Das Mittagessen

Im Bereich der Verpflegung ist das Unternehmen Exclusiv-Catering für uns seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Gesunde, abwechslungsreiche Speisen, ein hoher Anteil an frischen Beilagen, Obst und Gemüse und die Rücksichtnahme auf kulturelle Besonderheiten (etwa durch den grundsätzliche Verzicht auf die Verarbeitung von Schweinefleisch) stellen eine ausgewogene  Ernährung der Kinder sicher. Für Allergiker stellt Exclusiv-Catering ggf. Einzelportionen zur Verfügung. Um eine gleichbleibend hohe Qualität des Essens sicherzustellen, findet einmal wöchentlich ein Austausch zwischen den Verantwortlichen der OGS und des Unternehmens statt.

Die Kinder nehmen das Essen in ihrem Gruppenverband an Tischen mit jeweils sechs Kindern/pädagogischen Kräften ein. Bewusst schaffen wir so eine familiäre Atmosphäre, die zum Austausch einlädt. Gleichzeitig fördern wir die Eigenverantwortung der Kinder, die selbst für die Portionierung ihrer Speisen zuständig sind.

Seitenbesuche: 114759