Header und Logo

Im Verbund der zentralen Bildungsinstitutionen Kita, Schule und Familie entwickelte die Organisation in den Handlungsfeldern Schule, Familie und Kita vier Programme - buddY, familY, mY Kita und studY. Der gemeinnützige Verein[1] buddY E.V. mit Sitz in Düsseldorf wurde im Jahr 2005 gegründet. Das Ziel des Vereins ist es, die Kompetenzen und Potenziale von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Deshalb setzt er sich für eine veränderte Lernkultur ein, die den Bedarf der Heranwachsenden in den Mittelpunkt stellt. Hierbei soll vor allem die Übergänge von Kindern in die Grundschule und in die weiterführende Schule „weicher“ gestaltet werden. Kindern soll die Angst vor dem Ungewissen durch spezielle Programme (z.B.: Schulbesuche, Patenprojekt etc.) genommen werden.

Seitenbesuche: 114749